Versprechenswochenende in Obernau

Wir sind ins Wanderheim Edelweiß in Obernau gefahren. Dort haben wir unser Gepäck ausgepackt und unsere Betten bezogen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben gespielt. Anschließend gab es Abendessen und wir sind ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt. Dann haben wir über B.P. gesprochen, den Gründer der Pfadfinder. Am Nachmittag haben wir selbst Halstuchknoten geknüpft. Anschließend haben wir unser Versprechen formuliert. Dann kam Melanie zu uns und hat für uns gekocht. Abends sind wir in den Wald gegangen. Dort haben wir dann im Fackelschein das Banner gehalten und unser Versprechen abgelegt. Dafür bekamen wir unser orangenes Halstuch. Zur Feier gab es dann orangene Muffins. Am nächsten Morgen frühstückten wir und packten unsere Sachen. Dann ging es wieder nach Hause.