Stammeslagerbericht der Wildschweine

Am Samstag den 08. August 2015 trafen wir uns um 8.30 Uhr am Pfarrzentrum, um die Reise nach Stromberg mit dem Bus zu starten. Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, bereiteten wir unser Kochzelt (Jurte) und Schlafzelt (Kohte) für die spannende Woche vor.
Da unser Stammesthema "Fest der Völker" war, beschloss jede Stufe ihr eigenes Land. Wir die Gruppe Wildschweine beschlossen in einer Gruppenstunde per Abstimmung, dass unser Land Thailand sein sollte.
Das bedeutet, dass jede Stufe so leben sollte wie ihr gewähltes Land (z.B: Kochen, Leben, Programm).
In jeder Morgenrunde wurde jeweils ein Land vorgestellt mit einem Spiel.
Da auch das Thema "Flüchtlinge einmal um die Welt" war, fand eine Rally zu diesem Thema statt.
Am 15. August 2015 an einem Samstag mussten wir den Zeltplatz leider schon wieder verlassen.
Wir kamen alle kaputt und müde am Pfarrzentrum an.




Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration