Stammeslagerbericht der Füchse

Auf unserem diesjährigen Stammeslager haben wir viel erleben dürfen. Als wir am Samstag mit dem Bus ankamen und unsere Sachen ausgeräumt hatten, haben wir angefangen die Kohten und Jurten aufzubauen. Danach durften wir unsere Schlafsachen usw. in die Kohten räumen. Am nächsten Tag war alles noch entspannt. Wir mussten Holz holen, hacken und sägen, hatten Dienste aufgestellt und saßen am Abend rund um das Lagerfeuer. Das ging die ganze Woche so. Außerdem bauten wir einen Tisch und ein Regal und montags sollten wir eine Morgenrunde machen. Dazu gab es eine Stammesrally, das Fest der Nationen, die Völkerversammlung und natürlich den Ausflug ins Schwimmbad. Im Schwimmbad konnte sich jeder nochmal auffrischen und einfach das Wasser genießen bevor es wieder zum Zeltplatz und an die Arbeit ging. Am Donnerstag in der Nacht gab es einen Überfall, bei dem wir versuchen mussten die Überfäller zu fangen. Zu unserer Mottoumsetzung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn wir klauten jedem alles was uns gefiel! Am letzten Abend wurden die Bären offiziell zu Leitern. Also verging die Woche im Großen und Ganzen recht schnell.




Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration