Bezirkswochenende auf dem Lindenhof

Am Samstag trafen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Lindenhof in Niedernberg.
Dort wurden wir zuerst in Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen waren auch Kinder aus anderen Stämmen. Auf dem Bauernhof durften wir Pferde führen, voltigieren und sogar reiten. Wir sind zum Beispiel rückwärts auf dem Pferd geritten oder durften probieren die Augen zu schließen. Außerdem haben wir die Pferde gestriegelt. Danach durften wir jeder noch ein Bild mit dem Pferd machen. Dafür haben wir anschließend einen Rahmen gebastelt.
Da es nicht nur Pferde auf dem Lindenhof gibt, nahm jede Gruppe an einem Bauernhofrundgang teil. Wir haben Hühner, Hasen, Schweine, Esel, Kaninchen, Schafe, Ponys, eine Katze, einen Hund namens Chino und Kühe gesehen. Zu allen Tieren wurde uns viel erzählt. Und natürlich hatten wir die Möglichkeit einige zu füttern und zu streicheln.
Es gab tolles Essen an dem Wochenende wie Pfannkuchen, Nutella Brötchen und gegrillte Würstchen. Danke fürs Kochen!
Neben dem Programm des Bauernhofs hatten wir auch genug Zeit um Spiele wie Haihappen und Zublinzeln in den Gruppen zu spielen und so die anderen Kinder kennen zu lernen.
Abends haben wir am Feuer gemeinsam Stockbrot gemacht und viele Lieder gesungen.
Wir haben danach Zähne geputzt und im Heu geschlafen.
Am nächsten Tag sind wir auch schon wieder nach dem Frühstück um 11:00 Uhr abgeholt worden.
Das Wochenende hat uns sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut gefallen hat uns der Rundgang auf dem Bauernhof und das Pferde reiten.