27.02.2015

Stufe: Jungpfadfinder

Gruppe: Wildschweine

Preisverleihung Bischof-Stangl Preis 2015

Wir, die Jupfi-Gruppe Wildschweine hatten uns bereits vergangenes Jahr mit einem Video beim Bischof-Stangl Preis beworben. Am Freitag, den 27.02.2015, waren wir zur Preisverleihung im Kilianeum eingeladen. Wir trafen uns um 16 Uhr am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Würzburg. Dort angekommen liefen wir zu unserem Schlafplatz, der Wohnung einer Gruppenleiterin (Carola). Danach nahmen wir an der Preisverleihung teil und trafen dort den Bischof Hoffmann und die Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Obwohl wir leider nicht gewonnen haben, haben wir trotzdem einen tollen Trostpreis bekommen, der von unserer Diözesanleitung verdoppelt wurde. Wir freuen uns über einen 100€-Gutschein in der Selbstversorgereinheit des Kilianeums, sowie Freifahrtscheine für den Früjharsmarkt in Würzburg. Am nächsten Tag sind wir noch schnell auf die Festung Marienburg gelaufen und hatten eine tolle Aussicht. Danach fuhren wir zurück nach Stockstadt.

Wir wollen uns recht herzlich bei Carola für die Übernachtungsmöglichkeit und bei der Diözesanleitung für ihr Geschenk bedanken.


Gut Pfad,
Stephan, Philipp, Maike, Vicky


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration