27.09.2014

Stufe: Jungpfadfinder

weitere Bilder

Scotland Yard

Am Samstag den 27. September tarfen wir uns um 8 Uhr am stockstädter Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Aschaffenburg und stiegen in den Zug nach Frankfurt um. Auf der Zugfahrt teilten wir die Gruppen ein, außerdem wurden die Tickets für U-Bahn, Straßenbahn, Busfahrten und die Karten für die Fußwege verteilt.
Als wir in Frankfurt ankamen, haben sich die Gruppen erst einzeln besprochen und danach besprachen sich alle Gruppen zusammen. Freddy und Carola, die als Mr. X unterwegs waren, schrieben nach 20 Minuten ihren Standpunkt in die dafür vorgesehene What's App Gruppe. Das Schwierige an Scotland Yard war aber, dass man 30 Tickets hatte, aber auf 20 Züge beschränkt war. Nach zweieinhalb Stunden wurde Mr. X gefunden. Anschließend führen alle Gruppen schnellstmöglich zum Hauptbahnhof.
In Stockstadt angekommen ließen wir den Abend mit gemütlichem Grillen und lustigen Spielen ausklingen. Um 20 Uhr wurde der Abend offiziell beendet.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration