26.-28.10.2012

Stufe: Pfadfinder

Gruppe: Tiger

4 Elements

Am Freitag sind wir um 15.30 Uhr Richtung Aschaffenburg gefahren, um uns dort mit den Großostheimern zu treffen. Von dort sind wir weiter nach Münnerstadt gefahren, doch leider ist ein Großteil der Großteil der Großostheimer eine Haltestelle später ausgestiegen, was einen Tumult am Bahnhof erzeugte.

Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir endlich halb verfroren am Zeltplatz an, doch leider mussten wir unsere Zelten im Halbdunklen, bei Schneeregen aufbauen. Abends haben wir gevespert. Nach gemütlichen Stunden am Lagerfeuer gingen wir schlafen. Nachts brach durch den vielen Schnee eine Kothe zusammen. Die darin Schlafenden zogen mitten in der Nacht in ein kleines Haus am Platz um. Am nächsten Morgen gab es Brot mit Nutella. Den Vormittag verbrachten wir mit einigen Kennenlernspielen und ein paar Lagerbauten.

Am Nachmittag wurden wir in Gruppen aufgeteilt, um verschiedene Gerichte zuzubereiten. Am Abend wurde ein großes Festessen veranstaltet mit vier verschiedenen Gerichten: eine Reispfanne, Gulasch, Hähnchen im Salzteigmantel und genagelter Fisch. Als Nachtisch haben die Leiter Bratapfel mit grüner Vanillesoße zubereitet. Am nächsten Morgen bauten wir ab und fuhren mit dem Zug Richtung Heimat. In Würzburg gab es eine Verabschiedung von einigen anderen aus dem Bezirk.

Insgesamt waren 5 Stämme mit ca. 35 Teilnehmern beteiligt. Davon waren wir 9 Personen und unsere zwei Leiter.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration