10.11.2013

Stufe: Wölflinge

Gruppe: Erdmännchen

Stammesversammlung

Auf der Stammesversammlung durften neben dem Stammesvorstand pro Stufe ein Leiter und zwei Kinder die Belange des Stammes diskutieren und ihre Stufe vertreten. Für die Wölflinge nahmen Julia und Leonhard die Stimmen wahr. Sie durften selbst entscheiden, ob sie Anträge annehmen oder ablehnen wollten, durften Fragen stellen, einen neuen Kassenprüfer wählen und über die Entlastung des Stammesvorstandes entscheiden.
Es war für alle ein langer Tag, aber auch die Kleinsten im Stamm hielten bis zum Schluss durch: Am Ende des Tages hatten sie den Stammesvorstand entlastet, Clemens als neuen Kassenprüfer gewählt und auch der Antrag der Wölflinge, die Spielekiste wieder auf ihren ursprünglichen Bestand aufzufüllen, wurde angenommen.
Der Stamm Mauritius lebt die Kindermitbestimmung und wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder in allen Stufen die jeweilige Leiterstimme und alle beiden Kinderstimmen wahrgenommen wurden.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration