Stammeslager - Mosbach

Auch in den Pfingstferien 2013 zelteten die Gruppen aller vier Altersstufen unseres Stammes für eine Woche gemeinsam. Wie schon 2005 fand das Lager bei Mosbach im Odenwald statt, dieses Mal allerdings bei erheblich besserem Wetter. Als roter Faden zog sich das Motto "Elemente" durch die Woche, das in ganz unterschiedlicher Gestalt Eingang in die Programme der einzelnen Gruppen, sowie der gemeinsamen Stammesaktionen fand. Abgeschlossen wurde das Lager durch ein großes Stationsspiel am Freitag, an dem neben der Anwendung klassischer Pfadfindertechniken auch Kreativität und Ausdauer gefordert war. Dieser ereignisreiche Tag konnte dann am gemütlichen Lagerfeuer im Freien ausklingen.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration