Stufenaufstieg und Filmenacht

Alle Stufen versammelten sich am Freitagabend vor dem Pfarrzentrum. Nach kurzem Chaos wurden alle Mitglieder von einigen Leitern zusammengetrieben um ein Gruppenfoto zu machen. Trotz kleiner technischer Schwierigkeiten konnte dieses auch geschossen werden.
Die ganze Mannschaft machte sich nun auf in den Hübnerwald. Unser Vorbereitungsteam hatte sich ein nettes Geländespiel ausgedacht. Mit Knicklichtern an den Schuhen und einem Zettel mit lustigen Tiernamen ging es los. Leider hat das unwegsame Gelände den Spielspass etwas getrübt aber zum Glück ging keiner verloren. Nach einem Kreisspiel konnte es nun mit der Zeremonie losgehen. Die drei Mädels wurden in der Jupfistufe willkommen geheißen und mussten sozusagen zum Einstand mit Mehl Feuer spucken. Sie haben es gut gemeistert!
Danach ging es zurück zum Pfarrzentrum und zu einem knackigen Abendessen mit Würstchen und Brot. Danach wurden endlich die beiden Kinosäle eröffnet. Auf dem Programm standen unter anderem Oben, Türkisch für Anfänger und Indiana Jones. Die Kleinen mussten leider schon nach Oben in die Schlafsäcke steigen. Die Jupfis durften noch einen Film mehr anschauen. Die älteren Stufen und einige Leiter machten die Nacht zum Tag und waren am nächsten Morgen doch ein wenig zerknautscht. Nach einem gemeinsamen Frühstück (Danke für die leckeren Muffins und Kuchen) wurde noch gemeinsam aufgeräumt und dann war die Aktion leider auch schon wieder vorbei.