19. & 20.02.2011

Stufe: Pfadfinder

Gruppe: Bären

Filmdreh für den BR

Wir trafen uns am Samstag, den 19.2.11 mit den Fahrrädern an der Fischerinsel. Von dort aus fuhren wir gemeinsam in den Garten der Familie Doujak. Dort erwarteten uns schon die Ersten der Großostheimer Pfadistufe. Nach einer kurzen Kennenlernrunde fingen an die ersten Zelte aufzubauen. Währenddessen ist ein Teil in den Ort gelaufen und war einkaufen. Um 15:00 kam Alexandra, eine Frau die für den bayrischen Rundfunk arbeitet und wir starteten mit der eigentlichen Aktion. Zum Mittagessen kochten wir Nudelsuppe. Danach bauten wir noch einen Turm mit Bannermast. Im Laufe des Tages zeigten wir Alexandra einige typische Elemente des Pfadfinderseins, wie Holz hacken, Feuer machen, Zelte aufbauen und Kochen. Abends grillten wir gemeinsam und verbrachten den Rest des Abends gemütlich am Lagerfeuer. Am nächsten Morgen bauten wir alles ab, räumten zusammen und verabschiedeten uns voneinander.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration