Vorbereitungswochenende für Roverway in Westernohe

Da unser Vorbereitungswochenende für Island in Westernohe, dem Bundeszentrum der DPSG stattfinden sollte und wir somit eine relativ kurze Anreise hatten, trafen wir uns um 7.00 Uhr beim Hanno um zu frühstücken. Frisch gestärkt wurden die Autos beladen und wir fuhren los, unsere Fahrer waren dieses Mal Hanno, wie üblich, und Matzili. Nach gut 1,5 Stunden Fahrt und einer verpassten Ausfahrt lagen wir noch sehr gut im Zeitplan und gönnten uns kurz vor Westernohe eine kleine, private Kreiselparty. Dort ging das Programm um 10.00 Uhr mit einem kleinen Aufwärmspiel los. Um 12.00 Uhr gab es Essen, jedoch vorher noch kleine Gruppen in denen man die Rover der anderen Gruppen kennenlernen konnte. Nach dem essen trafen wir uns in den Journey-Teams, für uns war es relativ langweilig, da wir die einzigen unserer Journey waren. Danach spielten wir noch einige Bewegungs- und Kennenlernspiele und bekamen auch noch welche vom Bo vorgestellt. Anschließend gab es eine Kaffepause. Abends hatte das Black Castle Team ein Abend mit Spielen rund um Island vorbereitet und ja sie haben im Haus übernachtet. Der Abend klang schön am Lagerfeuer aus, Man konnte auch noch einen Film über Island schauen oder einfach neue Leute am Feuer kennenlernen. Am nächsten Vormittag gab es noch eine InfoRunde über unsere Fahrt und es wurde besprochen wie sich das deutsche Kontingent am internationalen Kanival in Island präsentieren soll. Als alles vorbereitet und besprochen was gings nach einem sonnigen Wochenende wieder nach Hause, mit einen paar Bekanntschaften mehr, aber Infos...naja.

Übersichtsseite Roverway 2009