Wölflingswochenende in Wildflecken

Tag I
Hallo, hier meldet sich die Wölflingsreporterin Antonia: Ich bin gerade in Gemünden am Bahnhof zusammen mit den anderen Wölflingen aus meiner Meute wir fahren auf unser Wöllingswochenende nach Wildflecken. Wir sind eine halbe Stunde von Stockstadt nach Aschaffenburg mit dem Zug gefahren. Danach sind wir in einen anderen Zug gestiegen und der fuhr eine dreiviertel Stunde, aber er hatte Verspätung. In Gemünden sind wir dann aus gestiegen und nun sitzen wir hier und warten auf einen Bus, der uns nach Wildflecke bringt. Bis später.
Wir haben es geschafft, wir sind in Wildflecken angekommen und haben uns auf zwei Hütten aufgeteilt. Wir sind 6 Mädchen und 12 Jungs und 4 Leiter, 2 schlafen bei den Mädchen und 2 bei den Jungs. Eure Antonia
P.S. In der Mädchenhütte schlafen auch zwei Jungs weil in der Jungenhütte nicht genügend Betten sind, die Leiter schlafen auf den Bänken und manche Mädchen teilen sich auch ein Bett.
Ich melde mich morgen wieder um über den zweiten Tag aus Wildflecken zu berichten.

Tag II
Draußen schneit es wie wild und dazwischen regnet es auch einmal. Aber wir haben trotzdem die olympischen Spiele gestartet. Zuerst mussten wir noch auf einen Berg und das olympische Licht holen. Wir kamen alle ganz nass, aber mit der Fackel wieder bei den Hütten an. Dann ging es los mit den Wettkämpfen: Es gab Eiskunstlaufen, Eisschnelllaufen, Skispringen, Bobfahren, Staffellauf. Jetzt sind wir alle müde und kaputt und gehen nun ins Bett. Bis morgen, Antonia

Tag III
Jetzt müssen gerade alle die Sachen packen und die Hütten sauber machen. Heute ist der letzte Tag, ich melde mich später aus dem Zug wieder.
Nach dem Aufräumen, stand die Siegerehrung auf dem Programm. Dritter wurde Lucie, zweiter wurde Antonia und erster wurde Luisa. Nun sitzen wir am Bahnhof in Gersfeld und Wölflingsreporterin Christin interviewt alle neuen Wölflinge, die das erste Mal dabei sind. Wir haben hier am Bahnhof sehr viel Zeit weil der Zug erst um 14 Uhr kommt und wir schon zwei Stunden früher da waren.
In Fulda und in Aschaffenburg mussten wir umsteigen hier gab es dann auch was zu Futtern und im Zug traf Antonia noch Freunde aus Niedernberg. Jetzt fahren wir gerade nach Stockstadt und dann haben wir es geschafft.

Gut Pfad,
eure Wölflingsreporterin Antonia

Interview mit den neuen Wölflingen

Christin: Wie fandest du dein erstes Wölfingswochenende?
Lucie: Gut
Till: sehr schön
Pillipp: super
Felix: sehr gut
Julien: gut
Guiliana: super
Emely: sehr sehr gut
Markus: gut
Dominik: toll
Elias: gut
Noah: schön
Max: gut

Christin: Was fandest du am Besten?

Lucie: die olympischen Spiele
Till: das Bobfahren
Pillipp: Eisschnelllauf
Felix: Eiskunstlauf
Julien: Bobfahren
Guiliana: Eiskunstlauf
Emely: Eiskunstlauf
Markus: Eisschnelllauf
Dominik: Dass wir den Kreuzberg hoch gelaufen sind und dort die Fackel gefunden haben.
Elias: Bobfahren
Noah: Eiskunstlauf