Spielenacht Wölflingsmeute Tiger

Um 20.15 Uhr richteten wir unseren Schlafplatz ein. Anschließend wählten wir zwei Filme, die wir gucken wollten. In Kino 2 schauten wir „Wall-E“ auf einer Leinwand, in Kino 1 „Cars“ auf dem Fernseher. Wir hatten auch süßes und saures Popcorn zum Essen. Später kam Carolin mit Chips, Flips und anderen Naschereien. Danach spielten wir bis 1.00 Uhr nachts viele Spiele. Jetzt gingen wir schlafen. Da wir müde waren, schliefen wir sofort ein. Schließlich standen wir auf, frühstückten und wurden abgeholt.

Gut Pfad, eure Wölflingsreporter
Johanna und Luisa

Hallo,
ich möchte euch vom Wölflingskino erzählen. Wir hatte viele Besucher im Kino und haben für jeden Besucher eine Tüte-Popkorn gemacht. Popkornmachen war nicht unsere einzige Arbeit vor dem Kino. Wir mussten auch Kinokarten herstellen und Auswahlkarten machen und Kinoplakate für jeden einzelnen Film gestalten. Außerdem mussten Plakate mit den Namen Kino 1 und Kino 2 geschrieben werden. Dann konnte es aber los gehen. Die Kinder konnten einen Film auf ihrer Auswahlkarte ankreuzen, den sie sehen wollten. Der Gewinner war „CARS“ auf dem zweiten Patz war „Wall-E“ und auf dem dritten Platz „die wilden Hühner“. Jeder konnte sich nun eine Kinokarte holen und eine Tüte Popkorn und dann ging es auch schon los. Nach den Filmen begann die Spielenacht und wir haben bis 1 Uhr nachts Werwolf gespielt und wurden gar nicht müde. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht.

Euer Reporter Max