Rover Bundesunternehmen - action -

Es ging los um 7:30. Wir trafen uns zum Frühstück in Stockstadt beim Bäcker. Der erste Stop war schon früh eingeplant, im Schönbusch. Dort stießen zwei unserer Gruppe noch zu uns. Die ersten Bilder wurden gemacht und schon ging es los. Zu acht machten wir uns auf, mit dem Fahrrad zum Fidelio-Waldhaus in Schweinheim. Einige Hügel machten den Weg ein bisschen schwerer und sorgten für 10 Minuten Verspätung - es war einfach noch zu früh am Tag-aber für uns natürlich kein Problem! Beim Fest angekommen wurden wir sofort eingespannt. Einige halfen beim Aufbau eines „Klapppavillions“.andere stellten Tische auf und trugen Geschirr an den richtigen Platz. Als alles am richtigen Platz stand,hatten wir noch ein bisschen Zeit um uns bei der Spielstraße umzusehen, welche von der Schule selbst organisiert wurde. Dort haben wir uns erst einmal an den Teebeutel-Weitwurf gemacht mit einigen Erfolgen. Es wurden auch noch Kugelbilder, Sandbilder und ein kleiner Reitausflug angeboten. Bald startete das Programm mit einer kleinen Zirkusvorstellung der Schule mit Elefanten, starken Männern, Pferden und vielem mehr. Wir wurden in verschiedenen Bereichen eingeteilt, drei Leute beim Loseverkaufen, zwei bei der Preisausgabe, eine bei der Pferdebegleitung und zwei beim Grillen, so haben wir überall mit angepackt, wo es nötig war. Unsere Hilfe wurde durchweg positiv angenommen und sehr gelobt. Wir wurden gefragt ob man uns mieten kann und bei unserem Angebot, nächstes Jahr wieder beim Fest dabei zu sein und anzupacken, waren alle sehr glücklich ein paar helfende Hände mehr zu haben. Aber das Allerwichtigste war, die PYLONE war überall dabei! So, unsere Aktion ist rum, wir wünschen allen Anderen noch viel Spaß und Erfolg, wir sehn uns im Oktober auf Chill-Out!

Übersichtsseite Rover Bundesunternehmen 2008