Gruppenstunde der Wölflinge

Hallo,
hier sind die Wölflingsreporter.
Wir werden ganz oft gefragt, was wir denn so in der Gruppenstunde machen. Deshalb haben wir uns gedacht, wir erzählen euch mal von unserer letzten Gruppenstunde. Unsere Leiter gaben uns die Aufgabe, Fotos zu machen. Das klingt erstmal einfach, aber es ging noch weiter: Wir sollten nacheinander, mit allen Gruppenmitgliedern, eine Lilie, DPSG und einen Wölfling formen und dann von oben aus fotografieren. Wichtig war dabei, dass alle Wölflinge, die an diesem Tag in der Gruppenstunde waren auch auf allen Bildern mit drauf sind mit Ausnahme des Wölflingsfotografen - der musste ja das Foto machen.
Zuerst überlegten wir, wie wir die Bilder von oben aus machen können.
Einige kamen auf die Idee, auf das Kirchendach zu klettern und von dort aus zu fotografieren. Mit Räuberleiter wären wir da auch schnell oben gewesen, aber dann kam der Pfarrer vorbei, der die Idee nicht so toll fand.
Aus dem Turmfenster raus zu fotografieren war die zweite Idee, aber auf dem Weg in den Turm entdeckten wir eine Leiter, die wir uns dann schnell mal ausgeliehen haben.
Damit hatten die Fotografen ihren Platz und nun ging es ans Bilderlegen. Zuerst legten wir uns in den Buchstaben DPSG auf den Boden, dann als Lilie und zum Schluss als Wölfling. Antonia hatte zum Glück ihr orangefarbenes Halstuch an und war damit der Hals vom Wölfling. Für den Wölfling hätten wir aber gut doppelt so viele Wölflinge gebraucht, für DPSG wären wir dafür auch mit der Hälfte an Kindern ausgekommen. Manchmal mussten die Leiter uns etwas aushelfen und sich dazu legen. Am Ende hatten wir alle Aufgaben erfüllt und weil es soviel Spaß gemacht hat, haben wir noch Menschen-Pyramiden gebaut und natürlich auch fotografiert.
Wie die Bilder aussehen? Mit einem Klick auf „Bilder“ könnt ihr euch das Ergebnis anschauen.
Die Fotos kommen übrigens in unser Fotoalbum, das wir den Wölflingen in England schenken wollen. Die werden wir nämlich in ein paar Wochen besuchen.

Gut Pfad und bis bald,

eure Wölflingsreporter


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration