Stufenlager der Jungpfadfinder in Otzberg

Wir trafen uns am Mittwoch den 21.05.08 um 8.30 Uhr am Bahnhof um von dort zu unserem Zeltplatz zu fahren. Als wir aus dem Zug ausstiegen sind liefen wir noch ein "kleines" Stück zum Zeltplatz nach Schloss Nausses in den Junkerwald. Dort angekommen erkundeten wir den Platz und stellten danach unsere Zelte auf. Als dies erledigt war gingen wir in den Wald Holz holen um danach zum ersten mal auf Feuer zu kochen. Abends saßen wir noch am Lagerfeuer und sangen.

Donnerstags stellten wir unsere Jurte zur Verbesserung noch einmal auf und fingen mit den Lagerbauten an. Wir bauten eine Hochfeuerstelle, ein Regal und einen Tisch. Donnerstag auf Freitag wurden wir von den Falken (Rover) überfallen. Es war eine lange und spannende Nacht die aber viel Spaß gemacht hat.

Freitags ruhten wir uns morgens etwas aus und liefen mittags auf die Veste Otzberg.

Samstags spielten wir mit unseren Zeltplatznachbarn (von der DPSG Münster) Fußball und abends machten noch zwei Jupfi's ihr Versprechen. Danach gab es noch ein sehr großes Lagerfeuer. Am Lagerfeuer machten wir Stockbrot, Feuer spucken und sprangen übers Feuer. Sonntags packten wir alles zusammen, verabschiedeten uns und liefen zurück zum Bahnhof. Insgesamt war dies ein gelungenes Zeltlager :-)

Geschrieben von Clara