23.-25.11.2007

Stufe: Jungpfadfinder

Gruppe: Bären

weitere Bilder

Jupfi-Wochenende im Jonahaus

Wir fuhren am 23. November um 16:00 Uhr mit den Autos zum Jonahaus in Wächtersbach. Dort kamen wir um ca. 17:00 Uhr an. Am Abend wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und bereiteten einige Dinge für das Versprechen vor. Am Tag darauf hatten wir mittags drei verschiedene Workshops geplant und am Abend das Versprechen einiger Gruppenmitglieder. Für die Workshops wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt.
Bei dem ersten Workshop musste man einen Tetrapack sicher ans andere Ufer des Flusses bringen. Beim zweiten Workshop musste man eine Kote ohne etwas zu sagen aufbauen und bei der dritten Station wurde man in der nähe vom Jonahaus ausgesetzt und musste nur mit einem Kompass den Weg zurück finden. Das Versprechen am Abend verlief recht gut
Am nächsten morgen packten wir unsere Sachen putzen das Haus und wurden von unseren Eltern abgeholt.
Geschrieben von: Clara


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration