Radtour der Gruppe Falken nach Bonn

Am Montag, den 21.08.06 war um 7 Uhr morgens beim Hanno Treffpunkt. Mit etwas Verspätung, Hanno ließ sich vom Jan noch die Bremsbacken auswechseln, ging es ca. um halb 8 los. Die erste Pause mussten wir am Schwalbennest einlegen weil ich(Carola) mein Gepäck neu festmachen musste. Dann wurde erst mal die Strecke von Stockstadt nach Hanau am Main zurückgelegt was eigentlich sehr gut klappte. Dann ging es, meiner Meinung nach^^, über ein paar Hüglis(!) und kurz vor Wetzlar haben wir dann nach 113 km beschlossen im Wald zu schlafen…also sind der Fecher und ich nach Niederkleen zurückgefahren (des Kaff des direkt neben unserem Schlafplatz war) und haben Wasser zum Kochen geholt. Und ich hab mir in dieser Nacht 14 Zecken „eingefange“ nur mal so am Rande erwähnt? Siehe Comic im Forum^^… Zum Abendessen gab’s Spagettikuchen und wir haben uns zum Schlafen Hundehütten gebaut… Als es um ca. 9 Uhr dunkel wurde ging’s ab ins Bett.

Am Dienstag sind wir um Uhr aufgestanden, haben unsere Hundehütten abgebaut und sind um 7 Uhr aufgebrochen Richtung Wetzlar. Dann ging’s gleich mal über 2-3 Hüglis, was aber mit den anschließenden Abfahrten wieder vollstens entschädigt wurde!^^ Noch am selben Tag sind wir dann nach 68 km in Westernohe angekommen und haben dort die Wö´s und die Jupfi´s besucht und haben auch dort geschlafen. Abends sind wir (weil wir ja noch nicht ausgelastet waren^^) dann noch zum See gelaufen und haben da dann noch ein Eis gegessen. Abends am Lagerfeuer wurde dann noch gesungen und meine Schokolade wurde für einen Kaffe am nächsten morgen eingetauscht^^.

Am Mittwoch lautete das Ziel Bonn, wir wollten meine Oma dort besuchen. Gleich am frühen morgen und auch mittags ein paar Hüglis und Hüglichen. Dann an der Sieg entlang, wo wir 2 Stunden eine Durchschnittstempo von ca. 30km/h hatten. Da wir mit unserem Windschattenfahren einige Radfahrer in tollem Trikot überholten gab uns der liebe Hanno den Namen „Mauritiusexpress“ ^^… Aber was wäre eine Radtour ohne Reifenpanne hab ich mir gedacht und hab die dann auch gehabt kurz vor Bonn. Nachdem der Fecher mit einem mega Stück Salami im Mund meinen Reifen geflickt hatte hat mein Opa uns abgeholt und ist mit seinen Motorrad vorn weggefahren da es mittlerweile schon dunkel geworden war. Bei meiner Oma angekommen musste natürlich um halb 11 erst noch das halbe Blech frischer Quetschekuchen vernichtet werden wobei wir dann auch festgestellt hatten dass wir an dem heutigen Tag ja 150 km gefahren waren… Nachdem alle geduscht hatten ging’s dann auch ab ins Bett, ja in ein Bett…^^

Am Donnerstag sind wir dann mit Begleitung von meinem Opa erst mal nach Bonn gefahren und sind dort dann ins Haus der Geschichte und haben uns da die Sonderausstellung 50 Jahre Rock angeschaut was total interessant war! Gestärkt nach einem guten Mittagessen ging’s dann nur noch den Rheinradweg entlang bis nach Koblenz. Von dort wollten wir den Zug bis nach Wiesbaden nehmen und von dort nach Babenhausen und dann heim…Aber wie ihr alle wisst hat die Deutsche Bahn es nicht so wirklich mit der Pünktlichkeit und s haben wir dann unseren Anschlusszug verpasst, was dazu geführt hat dass der Zug um 11 Uhr nicht mehr bis Wiesbaden sondern nur noch bis Darmstadt gefahren ist…Dort konnten wir „Gott sei Dank“ von Fecher´s Eltern abgeholt werden und waren so gegen halb 12 zu Hause…

Das war so grob der Ablauf der Radtour…

Eure Carola

An der Radtour haben die Falken: D. F., M. L., C. D. und der Leiter H. B. ohne größere bleibende Schäden teilgenommen.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration