Jubiläumsjohannisfeuer 60 Jahre DPSG-Stockstadt mit Gottesdienst

Am Freitag ab 8:00 Uhr wurde mit dem Aufbau eines Schaulagers begonnen. Neben dem mittlerweile beachtlichen Schwarzzeltbestand wurde versucht mit einer Hochfeuerstelle und Bannermast ein typisches Pfadfinderzeltlager zu zeigen. Am Abend kamen einige Pfadfinder aus befreundeten Stämmen, um mit uns einen Lagerfeuerabend zu verbringen.
Am Samstag war dann die Marktgemeinde Stockstadt am Main eingeladen, unser Schaulager zu besuchen und zusammen mit uns das 60-jährige Bestehen unseres Stammes zu feiern. Dank der beherzten Unterstützung unseres Freundeskreises, konnten wir unseren Pfarrer Werner Schwarzkopf für einen Feldgottesdienst gewinnen, für den Kinder und Jugendlichen im Laufe des Tages Kreuz und Altar gebaut haben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern unseres Jubiläums, ein besonderer Dank geht an die Bannerabordnungen von den DPSG Stämmen aus Elsenfleld, Großwallstadt, Großostheim, Niedernberg und von dem PSG-Stamm Stockstadt.

Wir gratulieren der deutschen Fußballnationalmannschaft zu ihrem 2:0 Sieg gegen Schweden am 24.06.2006 bei der Fußballweltmeisterschaftsendrunde.