Hike Gruppe Tiger

Von Flugplatz/Ringheim nach Breuburg/Breuberg im Odenwald
Distanz: 22km
Anzahl / Abmarsch: 11
Anzahl / Ankunft: 10 (Katrin H. ist verschollen. Sie wurde gegen 15:00 Uhr von Passanten in der Nähe von Mömlingen gesehen)
Verlustrate: 9% 

1.Tag 
Wir trafen uns am Wanderparkplatz am Ringheimer Flughafen. Die Helden wollten nichts mit den „Spaziergängern“ ohne Gepäck zu tun haben, daher liefen wir getrennt. Den Helden taten schon nach kurzer Laufzeit die Rücken weh, denn sie hatten ja immerhin 7 - 9 Kilo auf dem Rücken. Die Spaziergänger hatten mit dem Laufen überhaupt keine Probleme, denn sie mussten nur 1 - 2 Kilo tragen. Die Anika und der Freddy mussten die ganze Zeit die Quengeleien von unserem Indiana-Leon ertragen. Die Helden und die Spaziergänger trafen sich an der Ringheimer Friedensglocke wieder. Ab da wurde ein Rennen bis zur Schutzhütte gemacht. Da waren die Helden im Nachteil, aber sie waren ja Helden und glaubten fest daran zu gewinnen. Die Spaziergänger waren aber auch fest von ihrem Sieg überzeugt. Die Spaziergänger gingen durch Schaafheim, die Helden außen herum. Am Schluss trennten sich beide Gruppen unentschieden (wir aßen zusammen zu Abend und liefen den letzten Kilometer gemeinsam).

2. Tag
Nachdem jeder 1 - 2 Nutellabrote gegessen und eine Tasse Kaba getrunken hatte, planten wir den Weg. Heute wurden die Quengeleien vom Indiana-Leon noch mehr, denn wir sollten ja immerhin noch heute 13 km laufen. Während die Helden mitten in der Pampa zu Mittag aßen ließen es sich die Spaziergänger gut gehen (deshalb auch XXX (Zensur des Gruppenleiters). Sie aßen im Dorf ein Eis.

3. Tag
Am dritten Tage auferstanden, der Indiana-Leon nach dem Motto „Weck den Archäologen in dir!“ Er führte uns sicheren Weges 4 km lang bis zur Burg (Anmerkung GL: Leon war stets nur von vorne zu sehen...). Nachdem wir diese Prüfung bewältigt hatten, marschierten wir in die Breuburg hinein. Dort gingen wir auf den Bergfried. Da einige von uns Höhenangst hatten, beschäftigten sich diese mit Karte und Kompass, weil die Aussicht sehr gut war. Wir wurden dann gegen 11 Uhr mit dem Auto  abgeholt.

Jonas, Gruppe Tiger



Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration