Hike der Bären

Wir fuhren von Stockstadt mit dem Zug nach Heigenbrücken und liefen mit einigen Zwischenstopps und einer großen Rast zur Hohen Warte. Da wir mit Vollgepäck unterwegs waren, ging alles nicht so schnell. Als wir abends unseren Rastplatz aufschlagen wollten, liefen wir an einem Bach vorbei (dort holten wir Wasser für das Abendessen und das Frühstück). Wir schlugen in der Nähe von einem Bauernhof unser Nachtlager auf. Am Abend kochten wir uns Spaghetti mit Tomatensoße. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und trotzdem haben wir nicht alles gepackt. Dann kam uns eine Idee: Wir liefen hinunter zum Bauernhof und fragten, ob wir die restlichen Spaghetti den Hühnern geben konnten. Der Bauer gab es den Hühnern und fragte, ob wir schon einmal Babyziegen gesehen hätten. Manche sagten „JA“ und manche „Nein“. Also zeigte uns seine Tochter zwei Zieglein. Sie waren sehr süß und gefielen sogar Sascha. Dann fragte er uns, ob wir ein paar Eier zum Frühstück haben wollten. Wir rannten hoch zu Bine und Tina und fragten nach. Ihre Antwort war „Ja“. Wir rannten also wieder runter und holten uns ein paar Eier, bedankten uns und gingen zurück zum Lager. Am nächsten Morgen kochten wir die Eier, aßen dazu Brote und tranken Tee. Wir packten zusammen und liefen weiter. Es dauerte nur 1-2 Stunden bis wir an der Hohen Warte ankamen. Dort sahen wir einen Spielplatz und rannten alle darauf zu. Es waren auch ein paar Pferde da. Tina opferte ihrem Apfel, wir teilte ihn auf und gaben einigen Pferden den Apfel. Dann wurden wir abgeholt, jetzt war unser schönen Hike zu Ende.


Jahresübersicht

DPSG Stockstadt - Stamm Mauritius
Diesen Bericht bearbeiten
Administration