Jungpfadfinderwochenende in Rothenbuch

Wir trafen uns am Samstag, den 27.11.1976 um 8.15 Uhr am Pfarrzentrum, um nach Rothenbuch zu wandern. Von dort gingen wir zum Bahnhof. Der Zug führ um 8.35 Uhr nach Aschaffenburg ab.

Das Gepäck wurde mit dem Auto transportiert. In Aschaffenburg angekommen, trennten sich die beiden Gruppe. Die Sippe „Adler“, deren Begleiter Franzl war, fuhr mit dem Bus nach Haibach, von wo sie aufbrachen. Die andere Sippe, namens „Dachs“, mit Gerd als Begleiter, begann die Wanderung gleich am Bahnhof. Im Laufe des Vormittages, begann es leider zu regnen, was uns allerdings nicht weiter störte. Als es Zeit war Mittag tz essen, kam die Sippe „Adler“ am Suchtkrankenhaus bei Weibersbrunn an, wo sie ihr Mittagsessen einnahm. Die anderen, bereiteten ihre Mahlzeit in Waldaschaff auf dem Zeltplatz. An Jugendheim in Rothenbuch, Traf Franzl mit seiner Gruppe um 2.15 Uhr ein, Gerds Gruppe fast zwei Stunden später. Der Nachmittag stand zur freien Gestaltung bereit. Das Abendessen bestand aus belegen Broten und Tee. Wir veranstalteten einen bunten Abend mit Sketchen und Spielen. Um 10 Uhr sollte eigentlich Bettruhe sein, was sich allerdings etwas verzögerte, da einige Jungen Unruhe stifteten. Diese durften um 12 Uhr eine Nachtwanderung unternehmen. Danach schliefen alle ein. Am Sonntag gab es zum Frühstück Kaffee und Kuchen. Nach dem Frühstück besuchten wir den Gottesdienst um 10 Uhr. Das Mittagessen bereitete Frau Aderjahn mit ihrer Tochter und einem anderen Mädchen. Am Nachmittag diskutierten wir in kleinen Gruppen über den Advent. Danach packten wir unsere Sachen und räumten auf. Am Ende des Wochenendes, hielten wir noch eine Reflektion.

Um 14.30 Uhr kamen die ersten Eltern um uns abzuholen. Um 4 Uhr waren alle wieder zuhause